Die Stadtschulen Solothurn werden zur grössten «so.fit»-Schule des Kantons

Am 10. August steht in der Stadt Solothurn der Sport im Zentrum. 170 Lehrpersonen werden anlässlich der Schuljahreseröffnung von der Sportfachstelle Solothurn in der Solothurner Altstadt ausgebildet.

Dies ist der erste Schritt zum Label «so.fit».

egs. Mit dem Programm «so.fit» bieten das VSA und die Kantonale Sportfachstelle den Schulen ein attraktives Angebot, ihre Schülerinnen und Schüler zu Bewegung und Sport zu motivieren. Die Kindergärten und Schulen der 1. bis und mit 9. Klasse sind dazu eingeladen, von diesem attraktiven Angebot im Dreieck «Schule – Lehrpersonen – Schülerinnen und Schüler» zu profitieren.

Die Stadtschulen nehmen in diesem Jahr zum ersten Mal an diesem Programm teil und werden dadurch zur grössten «so.fit»-Schule des Kantons. Anlässlich der Schuljahreseröffnung findet eine gesamtstädtischen Weitertbildung statt. Die Stadtschulen wollen sich sichtbar machen und ihre Zertifizierung des Labels «so.fit» in der Öffentlichkeit feiern. Auf den Plätzen des Kunstmuseums, dem Kreuzackerplatz, der Terrasse bei der St. Ursen-Kathedrale sowie dem Amthausplatz werden ab ca. 9.30 Uhr die Lehrpersonen der Stadtschulen Street Racket spielen.

Verfasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..