Einweihung Zierzaun Schmeißereiche und Workshop- Spaziergang

Zwei Höhepunkte an einem Themen-Nachmittag!

„Nun endlich ist es so weit und unsere „Alte Lady“ bekommt einen würdevollen Rahmen“ so Sonja Gudlowski von der Bürgerinitiative Lennépark.

Am 14. Juni 2018 laden die Partner der Bürgerinitiative um 17.00 Uhr alle interessierten Bürger zur Einweihung des denkmalsgerechten Zierzaunes rings um die Schmeißereiche ein. Die Finanzierung des Zierzauns wurde ermöglicht durch die vielen Bürger- und Firmenspenden von 2017/18, sowie das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro der Bürgerinitiative Lennépark bei der Teilnahme am 6. Innenstadtwettbewerb „GrünRaumStadt gemeinsam erleben“ des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg.

Angefertigt wurde der Zierzaun von der Firma Modellbau Stein aus Frankfurt (Oder), die ebenfalls einen Spendenbetrag zur Finanzierung des Gesamtprojektes beigetragen hat.

Gleich im Anschluss gegen 18.30 Uhr an die Einweihung des Zierzauns an der Schmeißereiche, findet der geführte Workshop-Spaziergang mit Ricky Käks vom Grünflächenamt der Stadt zu einem generationsübergreifenden Thema statt: „Gesunde Umwelt für meine Stadt – der Lennépark“ – unser Stadtgrün – Chance und Zukunft für einen gesunden Lebensraum von Mensch und Natur! Unsere Bäume, Parks und Wälder sind mehr als „nur grün“

Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.